Lagerumbau eines vorhandenen Palettenregallagers

Unser Kunde arbeitet in der Möbelbranche und lagert sein Material, darunter Papierrollen, in Palettenregalen. Insgesamt fanden in 18 Regalzeilen Papierrollen Platz. Mit der Zeit wurde eine Neugestaltung der Lagerstruktur beim Kunden erforderlich. Im Zuge einer geplanten Umstrukturierung erfolgte gezielt der Umbau von 8 dieser 18 Palettenregalzeilen, um künftig die Einlagerung von Paletten zu ermöglichen. Diese speziell angepassten Palettenregalzeilen sind nun darauf ausgerichtet, Paletten effizient aufzunehmen.

Bisher dienten Holzbohlen als Auflage für die Lagerung der Papierrollen. Im Rahmen der Umbaumaßnahmen wurden die Trägerbalken der Fachebenen demontiert. Die Holzbohlen, die auf den Trägerbalken befestigt waren, wurden demontiert, zerlegt und für alternative Verwendungen eingelagert. Anschließend erfolgte die Rückmontage der Trägerbalken in die Regalfelder. Dabei wurde die Anzahl der Fachebenen von 5 auf 4 reduziert, wodurch größere Fachhöhen entstanden. Diese neu gestalteten Regalfächer sind nun gezielt für die Einlagerung von Paletten ausgelegt. Hierfür erhielten die Fachebenen Drahtgitterauflagen.

Parallele Anpassungen betrafen die Gangbreiten. Einige der Regalzeilen wurden zu diesem Zweck verschoben, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Dieses Zusammenspiel aus strukturellen Veränderungen und technischen Anpassungen trug maßgeblich dazu bei, das Lager funktionaler und effizienter zu gestalten.

Sie suchen mehr Informationen zum Thema Lagerumbau? Unsere Leistungen, sowie die Vorteile eine Lagerumbaus haben wir für Sie ausführlich aufgeschlüsselt.

Wir bauen auch Ihr Lager um!

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner in Ihrer Region auf!

Ihre Ansprechpartner für Ihre Region

Bitte geben Sie Ihre PLZ an