Lagerumbau

Zur Einsparung von Ein -und Auslagerungs-Wegen

Unser Kunde, die MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KG, einer der größten Private Label Hersteller, hatte das Ziel seinen Logistikprozess zu optimieren. Um Wege bei der Ein- und Auslagerung zu sparen, wurde das Lager entsprechend umgebaut. Der Ab– und Aufbauort lag auf dem Firmengelände ca. 300 m Luftlinie auseinander, in zwei verschiedenen Hallen. Insgesamt wurden 12 Palettenregalzeilen und eine Rollbahn demontiert und 17 Palettenregale montiert.

Zum Ablauf:

Die Regalanlage wurde komplett demontiert und das bestehende Material bauseits auf LKWs verladen und zum Montageort (in der anderen Halle) transportiert. Dort wurde die Regalanlage wieder aufgebaut. Im Nachgang wurden Balken und Endrahmenerhöhungen, die noch fehlten oder defekt waren, ausgezählt und bestellt. Diese konnten im Anschluss montiert werden.

Die Umbauzeit betrug ca. 3 1/2 Wochen.

Ihre Ansprechpartner für Ihre Region

Bitte geben Sie Ihre PLZ an