Reifenregalanlage Genius mit Laufgang und Treppe

In einer angemieteten Halle direkt neben einem großen Autohaus sollte neuer Lagerplatz für 760 Satz Räder entstehen. Dank der kompakten Lagerung konnte die Lagerkapazität von ca. 3.040 Rädern erreicht werden.

Die Regalanlage ist zweigeschossig geplant und hat eine Gesamthöhe von ca. 5.000 mm. Die Oberkante Fußboden OG befindet sich in einer Höhe von ca. 2.560 mm. Das Obergeschoss ist über Stahltreppe, welche beidseitig mit Handlauf versehen ist, begehbar.
Der Laufgangbelag zwischen den Regalen der Anlage besteht aus verzinkter Stahlpaneele und einer dazugehörigen Metallunterkonstruktion. Die zulässige Belastbarkeit der Laufgänge beträgt 250 kg/m² (gleichmäßig verteilte Last). An den absturzgefährdeten Stellen ist die Bühne durch ein Geländer (mit Handlauf, Knie- und Fußleiste) gesichert. Die Regale, der Stahlpaneelbelag und die Treppenstaufen sind verzinkt, die Treppenwangen silbergrau lackiert.

Dimensionen

Höhe
5000 mm
Breite
12300 mm
Tiefe
14950 mm

Planung der Reifenregalanlage GENIUS

Besonderheiten

  • Die Fachgrößen sind für Räder bis 320 mm Breite und max. 800 mm Durchmesser ausgelegt.
  • Da umlaufend in der Halle ein Sockel gegeben ist und auf der rechten Seite noch Kommissionierfläche gewünscht war, wurden auf beiden Längsseiten Rückwandgitter angebracht.
  • Das Reifenhandling erfolgt mittels Stapler und Räderwagen. Hierfür wurde ein großes 2-teiliges Schiebetor gebaut.
  • Der Kunde hat zusätzlich zur Anlage 10 Räderwagen Genius mit 2 Ebenen und Griff gekauft.

Sie haben Fragen zum Projekt oder möchten zu einer Reifenregalanlage beraten werden?

Ihre Ansprechpartner für Ihre Region

Bitte geben Sie Ihre PLZ an